Grundlagen Webinar: Digitales Storytelling

Dein Grundlagen Webinar: Digitales Storytelling

In unserem 90-minütigen Grundlagen Webinar “Digitales Storytelling” zeigen wir dir, wie du mit Storytelling das Interesse deiner Online-Nutzer:innen fesselst und die Botschaft deines Unternehmens in spannende digitale Geschichten und Formate verpackst.   

Nicht Zahlen, Daten und Fakten bleiben hängen, sondern spannende Geschichten und eine bildreiche Sprache. Mit digital Storytelling schaffst du mehr Aufmerksamkeit und machst Neukund:innen zu loyalen Nutzer:innen. Du lernst, welche Elemente starke Geschichten ausmachen und wie du ein fesselndes Narrativ entwickeln kannst. 

Außerdem stellen wir dir die wichtigsten Online-Plattformen, wie auch hilfreiche Tools und Methoden vor und zeigen dir, wie du sie ideal für dein erfolgreiches digitales Storytelling nutzen kannst.

Unsere Online Marketing Expertin Julia Nadolny zeigt dir, wie du deine Kernbotschaft für dein Unternehmen entwickelst und welche Bestandteile eine erfolgreiche Geschichte ausmachen. Du lernst, wie du deine Story in verschiedenen Formaten multimedial für die unterschiedlichen Plattformen aufbereitest und deine Zielgruppe über die digitalen Kanäle erreichst. Außerdem verrät sie dir viele hilfreiche Tools und Methoden für die Erstellung von verschiedenen digitalen Erzählformaten.

Das Grundlagen-Webinar „Digitales Storytelling“ ist sehr praxisbezogen. Das Webinar ist für Einsteiger konzipiert, bietet erfahrungsgemäß aber auch für beruflich Erfahrene neue Ideen, wie auch hilfreiche Tools für den Ausbau des digitalen Storytellings. 

Zielgruppe: 

Online-Marketing-Manager:innen, SocialMedia-Manager:innen, Mitarbeiter:innen aus den Bereichen: PR, Unternehmenskommunikation, Journalismus, Vertrieb & Sales, E-Commerce sowie alle, die erfolgreich digitales Storytelling in ihre Unternehmenskommunikation integrieren möchten. 

Das kannst du danach: 

Nach unserem Grundlagen Webinar Digitales Storytelling kennst du die Bausteine und den Aufbau von guten Geschichten. Du weißt, wie du digitales Storytelling für deine Unternehmenskommunikation nutzt und deine Unternehmensbotschaft in eine fesselnde multimediale Geschichte verpackst. Außerdem kennst du dich in der digitalen Welt aus und weißt, welche Formate, Tools und Plattformen für dein digital Storytelling am besten geeignet sind.     

Das erwartet Dich 

  • Grundlagen: Aufbau, Elemente und Dramaturgie für ein erfolgreiches Storytelling 
  • So wird ein Narrativ für digitale Geschichten entwickelt
  • Entwicklung einer Kernbotschaft für dein Unternehmen
  • Botschaften und Geschichten, die über Social Media geteilt werden 
  • Der digitale Baukasten: FacebookInstagramLinkedIn, Blogs, Videos, Stories & Scrollytelling 
  • Aktuelle Trends im multimedialen Erzählen

 

Das passt ergänzend: 

Grundlagen Webinar: Instagram Strategie (90 Minuten Online-Seminar) 

Instagram for Business Online Seminar + Workshop (2 Tage Online-Seminar) 

Content Marketing Online Seminar + Workshop (2 Tage Online-Seminar) 

Grundlagen Webinar: Content Marketing Strategie (90 Minuten Online Seminar) 

Grundlagen Webinar: Geheimwaffe TikTok (90 Minuten Online-Seminar) 

Social Video Strategie Online Seminar + Workshop (2 Tage Online-Seminar) 

Grundlagen Webinar: Multimedialen Content Strategie entwickeln (90 Minuten Online-Seminar) 

 

Die technischen Voraussetzungen 

Um an dem Webinar teilzunehmen, benötigst du einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ kannst du dich auch mit deinem Smartphone oder Telefon einwählen. Weitere Details und Zugangsdaten zum Online-Seminar erhältst du im Vorfeld per E-Mail.  

Die Online-Seminare und Webinare werden mit Zoom durchgeführt. 
Bitte beachte, dass die Buchung nur die in der Anmeldung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar und Webinar berechtigt. 

Wenn du aktiv am Grundlagen Webinar Digitales Storytelling“ teilnimmst, können wir dir einen Lernerfolg versprechen.  

 

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