Nutzer mit multimedialen Inhalten begeistern

Dein Multimediale Inhalte Seminar

In unserem 1-tägigen Online-Seminar aus dem Bereich “Digital Management” zeigen wir dir, wie du mit multimedialen Inhalten die Aufmerksamkeit deiner Online-Nutzer garantiert erhältst und sie zu treuen und wiederkehrenden Websitebesuchern, Fans und Followern machst.  

Der Nutzer konsumiert Informationen nicht mehr nur noch in Textform, sondern möchte unterhalten werden. Videos, Bilder und Audio-Content erzeugen laut Studien bis zu drei Mal mehr Interaktionen, erhöhen die Reichweite und generieren mehr Traffic auf deine Website. Wir zeigen dir, welche Formate es in der multimedialen Kommunikation gibt und wie du sie für dein Unternehmen nutzen kannst. Bilderserien, Infografiken, Whitepaper, Videos, Podcast und Live-Formate geben dir die Möglichkeit, die Aufmerksamkeit deiner Nutzer zu fesseln. Wir zeigen dir, wie du den mobilen Content plattformgerecht produzieren und aufbereiten kannst. Du lernst, mit welchen Storytelling-Methoden sich multimediale Inhalte am besten darstellen lassen und welche Tools du dafür brauchst.

Unsere Online-Schulung „Nutzer mit multimedialen Inhalten begeistern“ ist sehr praxisbezogen. Neben der Theorie und Insiderwissen unserer Expertin, gibt es in dieser Online-Schulung Workshop-Einheiten, in denen du den Ansatz eines multimedialen Konzeptes für deine Inhalte entwickelst und in einigen Übungen die ersten Inhalte erstellst.   

Zielgruppe: 

Online-Marketing-Manager, SocialMedia-Manager, Mitarbeiter aus den Bereichen: PR, Unternehmenskommunikation, Journalismus, Vertrieb & Sales, E-Commerce sowie alle, die lernen möchten, multimediale Inhalte für ihre Kommunikationsstrategie zu nutzen.  

 

Das kannst du danach: 

Nach unserer Online-Schulung Nutzer mit multimedialen Inhalten begeistern kennst du die Bausteine eines multimedialen Konzeptes. Du weißt, die du die verschiedenen multimedialen Inhalte wie Infografiken, Bilder, Videos, Podcast und Whitepaper theoretisch und zum Teil praktisch plattformgerecht erstellst und wie du deine Nutzer zur Interaktion bewegen kannst.  Außerdem kennst du hilfreiche Tools und Methoden, die dir die Erstellung von multimedialen Inhalten erleichtern.  

 

Das erwartet Dich 

  • Multimedia: Von „A“wieArtikel bis „W“ wie Whitepaper  
  • Wofür sich Text, Foto, Video, Audio und Grafiken am besten eignen
  • Crossmediale Geschichten mit multimedialen Inhalten erzählen 
  • So funktioniert erfolgreiches Storytelling
  • Bilder, Videos & Stories für Social Media 
  • Aktuelle Trends im multimedialen Erzählen
  • Hilfreiche Tools & Apps für die Content Produktion

 

Das passt ergänzend: 

Grundlagen: Instagram Strategie (2 Stunden Online-Seminar) 

Instagram for Business + Workshop (2 Tage Online-Seminar) 

Grundlagen: Content Marketing (2 Stunden Online-Seminar) 

Content Marketing (2 Tage Online-Seminar) 

Grundlagen: Geheimwaffe TikTok (2 Stunden Online-Seminar) 

Social Video Strategie (2 Tage Online-Seminar) 

Grundlagen: Digitales Storytelling (2 Stunden Online-Seminar) 

Digitales Storytelling + Workshop (1 Tag Online-Seminar) 

 

Die technischen Voraussetzungen 

Um an dem Online-Seminar teilzunehmen, benötigst du einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ kannst du dich auch mit deinem Smartphone oder Telefon einwählen. Weitere Details und Zugangsdaten zum Online-Seminar erhältst du im Vorfeld per E-Mail.   

Die Online-Seminare werden mit Zoom durchgeführt. 
Bitte beachte, dass die Buchung nur die in der Anmeldung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt. 

Wenn du aktiv am Online-Seminar Nutzer mit multimedialen Inhalten begeistern“ teilnimmst, können wir dir einen Lernerfolg versprechen.  

Trag Dich in unseren Newsletter ein