Teilnehmer:innen-Stimmen

Alexander Potzka
Alexander PotzkaLeiter Vorstandsstab & MaRisk-Compliance-Beauftragter Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen
Weiterlesen
„Die Social Media- und Content Marketing Seminare bei Julia sind eine Bereicherung für alle die in die beiden Bereiche einsteigen, aber auch weiterkommen möchten. In kurzer Zeit gelingt es ihr den Teilnehmer:innen einen Zugang zu den Themen Social Media und Content Marketing zu vermitteln. Julia zeichnet sich durch eine hohe Fachexpertise und Kompetenz aus. Sie teilt aus ihrem großen Erfahrungsschatz viele wertvolle Praxistipps, die eins zu eins im Arbeitsalltag umsetzbar sind und zum Erfolg führen. Eine Vielzahl an konkreten Beispielen beschleunigt den Lernprozess. Die Teilnehmerunterlagen sind ein tolles Nachschlagewerk, das ich gerne auch nach den Seminaren noch verwende. Mit ihrer erfrischenden, verbindlichen und empathischen Art gelingt es ihr, die Teilnehmer zu motivieren, mitzureißen, dabei aber die Ziele im Augen zu behalten. Man bekommt richtig Lust auf mehr, sodass ich ihre Seminare immer wieder gerne buche.“
Sina Listmann​
Sina Listmann​Selbständig (Text, Konzeption & Moderation)​
Weiterlesen
"Ich war als Print-Liebhaber überaus skeptisch vor dem Seminar Content Marketing, wollte aber "mit der Zeit gehen". Julia konnte mich jeden Tag erneut für Social Media und Online begeistern: die textlichen Möglichkeiten, das kreative Potential, die Zielgruppen-Genauigkeit. Das Seminar war eine Mischung aus Wissen, Inspiration und Insider-Tipps. Julia ist zudem eine Dozentin, die den Mut zur eigenen Meinung hat, Position bezieht und sich traut, viele persönliche Erlebnisse zu erzählen. Das ist nicht selbstverständlich und ich empfand Julia als sehr starke und beeindruckende Persönlichkeit. Viel Erfolg, liebe Dozentin!"
Gudrun Bergdolt, Michaela Diesendorf, Anika Knop
Gudrun Bergdolt, Michaela Diesendorf, Anika KnopUnternehmenskommunikation ECOVIS AG Steuerberatungsgesellschaft | ECOVIS Europe AG
Weiterlesen
"Während unseres Social-Media-Projekts haben wir von Julia Nadolny wirklich viel gelernt. Was wir an ihr schätzen? Sie geht strukturiert vor und weiß, wovon sie spricht. Denn sie verfügt über richtig viel Praxis-Erfahrung und Wissen auf diesem Gebiet. Dank ihrer Beratung haben unsere Social-Media-Kanäle einen echten Professionalisierungs-Schub bekommen. Wir haben jetzt klar definierte Zielgruppen. Unsere Grafik-Kolleginnen geben unseren Wort-/Bild-Kacheln gerade den letzten Schliff. Und wir werten aus, was unsere Social-Media-Follower bei Facebook, Instagram, LinkedIn/Xing und YouTube mögen und wovon sie vielleicht künftig mehr wollen. Julia Nadolny hat uns darin bestärkt, dass „Social Media machen“ keine Nebenher-Strategie erlaubt. Auch wenn es manchmal stressig war: Wir haben uns nicht zurückgelehnt und die Beraterin machen lassen, sondern die Dinge selbst erarbeitet und auch im laufenden Projekt sofort umgesetzt."
Eva Schröder
Eva SchröderRedakteurin, IHK für München und Oberbayern
Weiterlesen
"Richtig viel Spaß und Wissen hat mir der Social Video Strategie-Kurs mit Julia Nadolny gebracht: Dass sie beide Sichtweisen kennt, sowohl die journalistische als auch die PR-Sicht, ist von Vorteil bei der passenden Inszenierung von Inhalten: Glaubwürdigkeit, Formatideen und individuelle Tipps für Projekte bekommen in ihrer Seminarführung sehr viel Raum. So geht sie von den Grundlagen bis zu konkreten Beispielen je Kanal stringent und dennoch nicht überfordernd vor. Persönliche Anekdoten, unterhaltsame Usecases und praktische (Equipment-) Hinweise bieten Abwechslung und helfen, die Seminarinhalte ins Tun umzusetzen – klare Weiterempfehlung!"
Michaela Vogl
Michaela VoglSelbständig (Life-Coachin)
Weiterlesen
„Anfangs konnte ich mir nicht viel darunter vorstellen, welche Bereiche zu einer Content-Marketing-Strategie gehören. Im Online-Seminar war theoretisches Know-how sowie der Bezug zur Praxis enthalten. Nun habe ich einen Einblick, wie Content Marketing gelingen kann. Als Neuling im Content-Marketing habe ich nun einen Fahrplan, wie ich meine Vision für andere inhaltlich und durch Storytelling besser zugänglich machen kann.“
Heike Böll
Heike BöllZahnarztpraxis Dres. Böll - Berufsausübungsgemeinschaft | Dr. Günter Böll, Dr. Thomas Böll, Dr. Volker Böll
Weiterlesen
"Liebe Frau Nadolny, herzlichen Dank für Ihr professionelles und sehr verständliches Seminar zum Thema Instagram für Zahnarztpraxen. Sowohl die Präsentationsform als auch die Inhalte haben uns sehr überzeugt. Wir haben nun eine gute Wissens-Grundlagen, um das Thema Instagram als Instrument für unser Praxismarketing anzugehen. Wir empfehlen Sie gerne weiter. Herzlichen Dank 😊"

Referenzen von Julia Nadolny

Die Erfahrungen von Julia Nadolny basieren auf jahrelanger Arbeit in und mit verschiedensten Unternehmen. Durch die jahrelange Arbeit als Online-Redakteurin, Social Media Managerin und Online-Vermarkterin beim Burda Verlag und Burda Forward, unterrichte sie vor dem Hintergrund ihrer eigenen Praxiserfahrungen. Mittlerweile hat sie tausende von Mitarbeiter:innen aus den verschiedensten Unternehmen geschult, sodass sie die thematische Transferleistung der Inhalte von großen Unternehmen über KMUs, bis hin zu Behörden, Vereinen, Praxen und Kliniken, wie auch Agenturen aus den verschiedensten Bereichen gewährleisten kann. 

Folgende Unternehmen haben unter anderem ein oder mehrere Inhouse-Seminare, Workshops oder Strategie-Beratung bei Julia Nadolny gebucht:

  • Volkswagen
  • Condé Nast
  • Deutscher Landwirtschaftsverlag
  • Focus Magazin
  • Fit for Fun Magazin
  • Bayern Innovativ
  • HandwerkskammerSchwaben
  • Bayerische Polizei
  • Sparkasse Bad Tölz Wolfratshausen
  • Stadtsparkasse München
  • Burda Journalistenschule
  • Beauty Alliance
  • Dateup
  • Akademie der bayerischen Presse
  • AGA Unternehmensverband
  • Girasole PR
  • Brandnamics Academy
  • BETA Film
  • Perschmann Group
  • Kessel medintim GmbH
  • Einrichtungspartnerring VME
  • Ecovis
  • etc.

Sie haben weitere Fragen?

Trag Dich in unseren Newsletter ein