Grundlagen: Content Marketing Strategie

Dein Content Marketing Strategie Seminar

Wir geben dir in unserem 2-stündigen Content Marketing Online-Seminar einen umfangreichen Überblick über das Thema Content Marketing, wie du eine Content Marketing Strategie entwickelst und welche Tools und Methoden dir dabei helfen können.

Wir zeigen dir, wie der Fahrplan für eine erfolgreiche Content Marketing Strategie aussieht und wie du Content Marketing in deinem Unternehmen etablieren kannst. Von Zielen über Zielgruppendefinition bis hin zur Content-Planung und -Produktion führt dich unsere Expertin durch den Aufbau einer Content-Marketing Strategie. Du lernst den gesamten digitalen Baukasten inklusive Social-Media-Plattformen kennen und erfährst, wie du mit den richtigen Tools und Methoden deine Inhalte produzieren und kommunizieren kannst.

Unsere Online-Schulung „Grundlagen: Content Marketing“ bietet dir einen ersten Überblick, wie du eine Content Marketing Strategie für dein Unternehmen aufbauen kannst. Neben der Theorie und Insiderwissen unserer Expertin, gibt es viele Best Practise Beispiele, praktische Tools und Tricks. Außerdem gibt es genug Zeit für deine individuellen Fragen.

Unsere Content Marketing Strategie Seminare

Zielgruppe:

Online-Marketing-Manager, Social-Media-Manager, Mitarbeiter aus den Bereichen: PR, Unternehmenskommunikation, Journalismus, Vertrieb & Sales, E-Commerce sowie alle, die einen ersten Überblick über das Themenfeld Content-Marketing erhalten möchten.

 

Das kannst du danach:

Nach unserer Online-Schulung „Grundlagen: Content Marketing“ weißt du, wie eine Content-Marketing Strategie aussieht. Du kennst die wichtigsten Formate und Plattformen für Content-Marketing und weißt, wie du Inhalte mit Mehrwert für deine Nutzer erstellst, sie über die digitalen Kanäle verbeitest und den Erfolg deiner Arbeit misst.

Das Seminar ist für Einsteiger konzipiert, die einen ersten Überblick über das Thema Content Marketing bekommen möchten.

 

Das erwartet Dich

  • Wichtige Bestandteile einer Content-Marketing Strategie
  • Ziel- und Zielgruppendefinition
  • Zielgruppenorientierte Content-Formate und Themen entwickeln
  • Content-Creation: Themenrecherche und -findung
  • Facebook, Instagram, Blogs & Co.: Welcher Content auf welchem Kanal
  • Content-Planung und -Umsetzung
  • Content-Promotion und Seeding
  • Erfolgsmessung: Die wichtigsten Messgrößen für deinen Content-Marketing Erfolg

Das passt ergänzend:

Content Marketing + Workshop (2 Tage Online-Seminar)

IInstagram Marketing (2 Stunden Online-Seminar)

Instagram for Business + Workshop (2 Tage Online-Seminar)

Social Video Strategie + Workshop (2 Tage Online-Seminar)

Grundlagen: Geheimwaffe TikTok (2 Stunden Online-Seminar)

Facebook Ads + Workshop (2 Tage Online-Seminar)

Digitales Storytelling + Workshop (1 Tag Online-Seminar)

Nutzer mit multimedialen Inhalten fesseln (1 Tag Online-Seminar)

 

Die technischen Voraussetzungen

Um an dem Online-Seminar teilzunehmen, benötigst du einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ kannst du dich auch mit deinem Smartphone oder Telefon einwählen. Weitere Details und Zugangsdaten zum Online-Seminar erhältst du im Vorfeld per E-Mail.

Die Online-Seminare werden mit Zoom durchgeführt.
Bitte beachte, dass die Buchung nur die in der Anmeldung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.

Wenn du aktiv am Online-Seminar „Grundlagen: Content Marketing“ teilnimmst, können wir dir einen Lernerfolg versprechen.

Unsere Content Marketing Strategie Seminare

Trag Dich in unseren Newsletter ein