Grundlagen Webinar: Content Marketing Strategie

Erfolgreich Content Marketing im Unternehmen integrieren

Online Marketing Expertin Julia Nadolny gibt dir in ihrer 90-minütigen Grundlagen-Schulung Content Marketing Strategie einen umfangreichen Überblick über das Thema Content Marketing, wie du eine Content Marketing Strategie entwickelst und welche Tools und Methoden dir dabei helfen, online mehr Sichtbarkeit zu erlangen.

Sie zeigt dir wie der Fahrplan für eine erfolgreiche Content Marketing Strategie aussieht und wie du Content Marketing in deinem Unternehmen etablierst. Von der Zielsetzung über die Zielgruppendefinition bis hin zur Content-Planung und -Produktion führt dich Julia Nadolny Schritt-für-Schritt durch den Aufbau deiner Content-Marketing Strategie. Du lernst den gesamten digitalen Baukasten inklusive Social-Media-Plattformen kennen und erfährst, wie du mit den richtigen Tools und Methoden deine Inhalte produzierst und online verbreitest.

UDie Online-Schulung „Grundlagen: Content Marketing Strategie“ bietet dir einen ersten allumfassenden Überblick, wie du eine Content Marketing Strategie für dein Unternehmen aufbauen kannst. Neben der Theorie und Insiderwissen unserer Expertin, gibt es viele Best Practise Beispiele, praktische Tools und Tricks. Außerdem gibt es genug Zeit für deine individuellen Fragen.

Unsere Termine für das Grundlagen Webinar: Content Marketing

Zielgruppe:

Online-Marketing-Manager:innen, Social-Media-Manager:innen, Mitarbeitende aus den Bereichen: PR, Unternehmenskommunikation, Journalismus, Vertrieb & Sales, E-Commerce sowie alle, die einen ersten Überblick über das Themenfeld Content-Marketing erhalten möchten.

 

Das kannst du danach:

Nach unserem Grundlagen Webinar „Content Marketing Strategie“ weißt du, wie die einzelnen Schritte einer Content-Marketing Strategie aussehen. Du kennst die wichtigsten Formate und Plattformen fürs Content-Marketing und weißt, wie du Inhalte mit Mehrwert für deine Nutzer:innen erstellst, sie über die digitalen Kanäle verbreitest und den Erfolg deiner Arbeit misst.

Das Seminar ist für Einsteiger konzipiert, die einen ersten Überblick über das Thema Content Marketing bekommen möchten.

 

Das erwartet Dich

  • Wichtige Bestandteile einer Content-Marketing Strategie
  • Ziel- und Zielgruppendefinition
  • Zielgruppenorientierte Content-Formate und Themen entwickeln
  • Content-Creation: Themenrecherche und -findung
  • Social Media, Blogs & Co.: Welcher Content auf welchem Kanal
  • Multimediale Content-Planung und -Umsetzung
  • Content-Promotion und Seeding
  • Erfolgsmessung: Die wichtigsten Messgrößen für deinen Content-Marketing Erfolg

Das passt ergänzend:

Content Marketing Online Seminar + Workshop (2 Tage Online-Seminar)

Grundlagen Webinar: Instagram Strategie (90 Minuten Online-Seminar)

Instagram für Unternehmen Online Seminar + Workshop (2 Tage Online-Seminar)

Social Video Strategie Online Seminar + Workshop (2 Tage Online-Seminar)

Grundlagen Webinar: Geheimwaffe TikTok (2 Stunden Online-Seminar)

Facebook und Instagram Anzeigen Online Seminar + Workshop (2 Tage Online-Seminar)

Grundlagen Webinar: Digitales Storytelling + (90 Minuten Online-Seminar)

Grundlagen Webinar: Multimediale Content Strategie entwickeln (90 Minuten Online-Seminar)

 

Die technischen Voraussetzungen

Um an dem Online-Seminar teilzunehmen, benötigst du einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ kannst du dich auch mit deinem Smartphone oder Telefon einwählen. Weitere Details und Zugangsdaten zum Online-Seminar erhältst du im Vorfeld per E-Mail.

Die Online-Seminare werden mit Zoom durchgeführt.
Bitte beachte, dass die Buchung nur die in der Anmeldung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt.

Wenn du aktiv am Online-Seminar „Grundlagen: Content Marketing“ teilnimmst, können wir dir einen Lernerfolg versprechen.

Unsere Termine für das Grundlagen Webinar: Content Marketing

Trag Dich in unseren Newsletter ein