Inhouse-Schulung
Themen und Inhalte für Ihre Inhouse-Schulung
- Content Marketing
- Social Media Marketing
- B2B Social Media Marketing
- Instagram für Unternehmen
- Facebook & Instagram Werbeanzeigen
- TikTok
- Digitales Storytelling | Multimediales Storytelling
- Bilder, GIFs & Stories für Social Media
- Webvideo-Konzeption
- Videostrategien für Social Media
- Schreiben für online
- Employer:innen Branding
- Social Media Recruiting (z.B. Azubi-Recruiting über Instagram & TikTok)
- Influencer:innen Marketing
- Corporate Influencer:innen Marketing
- Weitere individuelle Themen und Inhalte auf Anfrage
Mit einer Inhouse-Schulung Ihre Mitarbeiter:innen individuell weiterbilden
Mit einer Inhouse-Schulung sparen Sie langfristig Zeit und Geld. Die Seminare und Workshops sind individuell auf die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter:innen und die Prozesse Ihres Unternehmens zugeschnitten, sodass Sie den größten Mehrwert für sich rausziehen können. Zudem sparen Sie die Anreise- und Übernachtungskosten für alle Mitarbeiter:innen, da diese vor Ort im Unternehmen oder bei einer Online-Schulung sogar dezentral aus dem Home-Office teilnehmen können.
Vorteile meiner Inhouse-Schulungen
✓ Konsequente Praxisorienterung: In den Inhouse-Schulungen verbinde ich Theorie und Praxis, um an den konkreten Herausforderungen Ihrer Mitarbeiter:innen zu arbeiten. Von der Konzeption, über die Planung, bis hin zur Umsetzung erarbeiten wir gemeinsam Ihre eigenen Strategien, Konzepte und Inhalte.
✓ Fachliche Kompetenz: Durch die jahrelange Arbeit als Online-Redakteurin, Social Media Managerin und Online-Vermarkterin beim Burda Verlag und Burda Forward, unterrichte ich vor dem Hintergrund meiner eigenen Praxiserfahrungen. Mittlerweile habe ich tausende von Mitarbeiter:innen aus den verschiedensten Unternehmen geschult, sodass ich die thematische Transferleistung der Inhalte von großen Unternehmen über KMUs, bis hin zu Behörden, Vereinen, Praxen und Kliniken, wie auch Agenturen aus den verschiedensten Bereichen gewährleisten kann.
✓ Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: Schon bei kleinen Gruppen haben Sie mit einer Inhouse-Schulung einen preislichen Vorteil gegenüber meinen allgemeinen Online-Schulungspreisen.
✓ 100% Zufriedenheit: Durch die intensive Abstimmung der Seminar-Inhalte im Vorfeld auf die Bedürfnisse Ihrer Mitarbeiter:innen, wie auch flexibel gestalteten Schulungs-Tagen und einer umfassenden Nachbereitung, ist die Zufriedenheit und das Feedback zu meinen Inhouse-Schulungen immer durchweg positiv. Die Lerninhalte stelle ich außerdem im Nachgang immer allen Teilnehmer:innen als PDF-Datei zum Nachlesen und -arbeiten zur Verfügung.
Mitarbeiter:innen
Die Inhouse-Schulung verbessert nicht nur das fachliche Know-How und die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter:innen, sie zeigen Ihnen damit auch Ihre Wertschätzung und die Bereitschaft in Sie als wichtigen Teil Ihres Unternehmens zu investieren und tragen somit einen wichtigen Teil zu Ihrer Motivation bei.
Team
Weiterbildungen im Unternehmen tragen maßgeblich zum Teambuilding bei. Mit ihnen kann der Zusammenhalt des Teams gestärkt und die Effizienz in der Zusammenarbeit erhöht werden. Die erarbeiteten Strategien und Maßnahmen werden somit nachhaltig im Arbeitsalltag umgesetzt und gelebt.
Unternehmen
Inhouse-Schulungen haben direkte Auswirkungen auf die strategische Ausrichtung und Entwicklung Ihres Unternehmens und beschleunigen den Prozess der digitalen Transformation. Zudem sparen Sie gegenüber individuellen Mitarbeiter:innen-Schulungen Zeit und Geld.
Ablauf der Inhouse-Schulung:
Anfrage | Angebot | Konzeption | Durchführung & Nachbearbeitung
Unverbindliche Anfrage stellen: Kontaktieren Sie mich unter mail@diedozentin und stellen Sie Ihre unverbindliche Anfrage.
- Persönliches Kennenlern-Gespräch: In einem ersten kostenlosen Telefongespräch oder Zoom-Call besprechen wir Ihren Bedarf, Ziele und die Anforderungen an die Inhouse-Schulung.
- Kostenloses Angebot und Programmvorschlag: Nachdem wir Ihre Anforderungen besprochen haben, erstelle ich Ihnen einen Programmvorschlag und mache Ihnen ein unverbindliches Angebot.
- Detaillierte Abstimmung der Inhalte: Wenn Ihnen das Angebot zusagt, passe ich die Inhalte nach Ihren Änderungswünschen noch einmal an.
- Durchführung der Inhouse-Schulung: Die Inhouse-Schulung kann bei Ihnen vor Ort als Präsenz-Schulung oder virtuell als Online-Seminar/-Workshop stattfinden (auch gerne in Kombination im Blended-Learning Modell). Bei einer Online-Schulung können wir diese über ihr Online-Konferenz Tool stattfinden lassen oder über mein Online-Seminar-Tool Zoom. Langjährige Erfahrungen habe ich mit allen gängigen Online-Konferenz Systemen.
- Nachbetreuung und Evaluation der Inhouse-Schulung: Im Nachgang erhalten Sie die Schulungsunterlagen von mir als PDF-Datei für die interne Nutzung. Gerne stehe ich Ihnen und Ihren Mitarbeiter:innen auch nach der Inhouse-Schulung für fachliche Rückfragen zu Verfügung. Außerdem würde ich gerne in einem kurzen Feedback Gespräch die Zufriedenheit über die Inhouse-Schulung abfragen und nehme gerne jederzeit konstruktive Kritik und Verbesserungswünsche/-vorschläge an.
Kontaktieren Sie mich ganz unverbindlich
Gerne möchte ich Ihnen die Gelegenheit bieten, mich in einem persönlichen Gespräch kennenzulernen.
Profitieren Sie von meiner jahrelangen Erfahrung im Schulungs-Bereich und kontaktieren Sie mich.
Ich helfen Ihnen, Ihre individuelle Inhouse-Schulung indidviduell für ihre Mitarbeiter:innen und Teams zusammenzustellen. Gemeinsam klären wir den Umfang, Dauer und Inhalte, wie auch die Ziele, die erreicht werden sollen.
Sie erreichen mich jederzeit per Mail unter mail@diedozentin.de
Ich freue mich, Sie kennenzulernen.
Julia Nadolny (Founder & CEO DieDozentin)
Maßgeschneiderte Inhous-Schulungen für Ihr Unternehmen
Sie wünschen eine Inhouse-Schulung für Ihre Mitarbeiter:innen in den Bereichen Social Media oder Content Marketing? Dann schicken Sie mir unverbindlich eine Anfrage an mail@diedozentin.de.
Gerne entwickle ich ein Inhouse-Programm, das individuell auf Ihre Ziele, Ihre Branche und die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten ist.
Für ein bis zweistündigen Trend- und Impulsvorträgen, bis hin zu mehrtägigen Seminaren und Workshops können Sie die Inhouse-Schulung als Online-Seminar, wie auch Präsenz-Veranstaltung oder als Blended-Learning Angebot buchen.