Content Marketing Online Seminar

Mehr Reichweite mit Content Marketing für dein Unternehmen

Du möchtest endlich mit Content-Marketing durchstarten? Wir zeigen dir in unserem 2-tägigen Content Marketing Online-Seminar anhand zahlreicher Beispiele, Übungen Tools und Methoden, wie du eine erfolgreiche Content Marketing Strategie für dein Unternehmen entwickelst. 

Mit Content-Marketing generierst du viel leichter neue Kund:innen und Fans, als mit klassischer langweiliger Werbung. Inhalte mit Mehrwert generieren mehr Aufmerksamkeit, erhalten höhere Interaktionen und werden häufiger geteilt. Wir zeigen dir Schritt-für-Schritt, wie du deine Content Marketing Strategie aufbaust, welche Ziele du erreichen kannst und wie du zielgruppengerechte Inhalte erstellst. Du lernst den gesamten digitalen Baukasten inklusive Social-Media-Plattformen kennen und weißt, wie du mit den richtigen Tools und Methoden dein digitales Storytelling aufbaust und multimedial kommunizierst.   

In unserem Content Marketing Online-Seminar zeigt dir Online Marketing Expertin Julia Nadolny, wie du für dein Unternehmen eine erfolgreiche Content-Strategie mit relevanten Inhalte entwickelst.

Unsere Online-Seminar Content Marketing ist sehr praxisbezogen. Neben der Theorie und Insiderwissen unserer Expertin, gibt es in dieser Online-Schulung Workshop-Einheiten, in denen du erste Ansätze einer Content Marketing Strategie entwickelst.  Sie zeigt dir wichtige Tools & Technik für die Content-Produktion und erarbeitet ein erstes Konzept für deine Content-Strategie mit dir. 

Das Content Marketing Online Seminar ist für Einsteiger konzipiert, bietet erfahrungsgemäß aber auch für beruflich erfahrene aus dem Content-Marketing hilfreiche Tools und Techniken, wie auch neuen Input im Bereich Social Media, aktuelle Trends im Content Marketing, jede Menge Expert:innen-Wissen und die Möglichkeit zum Austausch.

Unsere Termine für das Online Seminar: Content Marketing

Zielgruppe: 

Online-Marketing-Manager:innen, Social-Media-Manager:innen, Mitarbeiter:innen aus den Bereichen: PR, Unternehmenskommunikation, Journalismus, Vertrieb & Sales, E-Commerce sowie alle, die erfolgreich Content-Marketing in ihrem Unternehmen umsetzen möchten. 

 

Das kannst du danach: 

Nach unserem Online Seminar Content Marketing hast du einen Fahrplan für deine Content Marketing Strategie. Du weißt, wie du deine Zielgruppen definierst und ansprichst, welche multimedialen Formate am besten für deine Content Strategie geeignet sind. Du lernst, wie du den Content mit Hilfe von Tools und Methoden plattformgerecht erstellst und aufbereitest und kennst die wichtigsten Social Media Plattformen für die Verbreitung deiner Inhalte. Außerdem weißt du, wie du mit SEO mehr User:innen auf deine Artikel und Website ziehen kannst.

 

Das erwartet Dich 

  • Wie du eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie entwickelst
  • Ziele, die du mit Content Marketing erreichen kannst
  • Die passenden Zielgruppen definieren
  • Zielgruppenorientierte Content-Formate und Themen entwickeln
  • Content-Creation: Themenrecherche und -findung
  • Welcher Content auf welchem Kanal
  • Schreiben für online: So gestaltest du Texte onlinegerecht 
  • Crossmediales Storytelling: Von Text über Bild bis Video
  • SEO: Google-Optimierung deiner Website-Inhalte
  • Facebook, Instagram und Co.: Erfolgreiche Postings und Formate für Social Media 
  • Content-Planung und -Umsetzung
  • Content-Promotion und Seeding 
  • Erfolgsmessung: KPI/Kennzahlen und die wichtigsten Messgrößenfür dein Reporting

 

Das passt ergänzend: 

Grundlagen Webinar: Instagram Strategie (90 Minuten Online-Seminar) 

Instagram für Unternehmen Online Seminar + Workshop (2 Tage Online-Seminar) 

Social Video Strategie Online Seminar + Workshop (2 Tage Online-Seminar) 

Grundlagen Webinar: Geheimwaffe TikTok (90 Minuten Online-Seminar) 

Facebook & Instagram Anzeigen Online Seminar + Workshop (2 Tage Online-Seminar) 

Grundlagen Webinar: Digitales Storytelling  (90 Minuten Online-Seminar) 

Grundlagen Webinar: Multimediale Inhalte erstellen (90 Minuten Online-Seminar) 

 

Die technischen Voraussetzungen 

Um an dem Content Marketing Online-Seminar teilzunehmen, benötigst du einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ kannst du dich auch mit deinem Smartphone oder Telefon einwählen. Weitere Details und Zugangsdaten zum Online-Seminar erhältst du im Vorfeld per E-Mail.  

Die Online-Seminare werden mit Zoom durchgeführt. 
Bitte beachte, dass die Buchung nur die in der Anmeldung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt. 

Wenn du aktiv am Online-Seminar Content Marketing teilnimmst, können wir dir einen Lernerfolg versprechen. 

Unsere Termine für das Online Seminar: Content Marketing

Trag Dich in unseren Newsletter ein