Content Marketing

Mehr Reichweite mit Content Marketing

Du möchtest endlich mit Content-Marketing durchstarten? Wir zeigen dir in unserem 2-tägigen Content Marketing Online-Seminar anhand zahlreicher Beispiele, Übungen Tools und Methoden, wie du eine erfolgreiche Content Marketing Strategie für dein Unternehmen entwickelst. 

Mit Content-Marketing generierst du viel leichter neue Kund:innen, Nutzer:innen und Follower:innen, als mit klassischer langweiliger Werbung, denn Inhalte mit Mehrwert generieren mehr Aufmerksamkeit, erhalten mehr Interaktionen und werden häufiger geteilt. Wir zeigen dir Schritt für Schritt, wie du deine Content Marketing Strategie aufbaust, welche Ziele du erreichen kannst und wie du zielgruppengerechte Inhalte erstellst. Du lernst den gesamten digitalen Baukasten inklusive Social-Media-Plattformen kennen und wie du mit den richtigen Tools und Methoden deine Stories aufbaust und digital kommunizierst.   

In unserem Content Marketing Online-Seminar zeigen wir dir, wie du für dein Unternehmen einer klaren Content-Strategie mit relevanten Inhalte entwickelst, produzieren und verbreiten kannst, um so neue Kund:innen zu gewinnen, bestehende User:innen zu fesseln und die Umsätze deines Unternehmens langfristig steigern zu können. Unsere Expertin kommt direkt aus der Praxis und kann dich mit vielen Tipps und Tricks aus ihrem eigenen Erfahrungsschatz versorgen. Zudem kannst du jederzeit deine ganz persönlichen und individuellen Fragen stellen.

Unsere Online-Schulung Content Marketing ist sehr praxisbezogen. Neben der Theorie und Insiderwissen unserer Expertin, gibt es in dieser Online-Schulung Workshop-Einheiten, in denen du erste Ansätze einer Content Marketing Strategie entwickelst.  Wir zeigen dir wichtige Tools & Technik für die Content-Produktion und erarbeiten ein erstes Konzept für deine Content-Strategie. 

Das Content Marketing Seminar ist für Einsteiger konzipiert, bietet erfahrungsgemäß aber auch für beruflich erfahrene aus dem Content-Marketing hilfreiche Tools und Techniken, wie auch neuen Input im Bereich Social Media, aktuelle Trends im Content Marketing, jede Menge Expert:innen-Wissen und die Möglichkeit zum Austausch.

Zielgruppe: 

Online-Marketing-Manager:innen, Social-Media-Manager:innen, Mitarbeiter:innen aus den Bereichen: PR, Unternehmenskommunikation, Journalismus, Vertrieb & Sales, E-Commerce sowie alle, die erfolgreich Content-Marketing in ihrem Unternehmen umsetzen möchten. 

 

Das kannst du danach: 

Nach unserer Online-Schulung Content Marketing hast du einen Fahrplan für deine Content Marketing Strategie. Du weißt, wie du deine Zielgruppen definierst und ansprichst, welche Formate am besten geeignet sind und wie du den Content mit Hilfe von Tools und Methoden plattformgerecht erstellst und aufbereitest. Du kennst die wichtigsten Social Media Plattformen, weißt wie du mit SEO mehr User:innen auf deine Artikel ziehen kannst und wie du mehr Reichweite für all deine Inhalte generierst. Außerdem kannst du sinnvolle Ziele setzen und die Erfolge deiner Arbeit in Form von Reportings dokumentieren.  

 

Das erwartet Dich 

  • Wie du eine erfolgreiche Content-Marketing-Strategie entwickelst
  • Ziele, die du mit Content Marketing erreichen kannst
  • Die richtige Zielgruppe finden und Ziele definieren
  • Zielgruppenorientierte Content-Formate und Themen entwickeln
  • Content-Creation: Themenrecherche und -findung
  • Welcher Content auf welchem Kanal
  • Schreiben für online: So gestaltest du Texte onlinegerecht 
  • Crossmediales Storytelling: Von Text über Bild bis Video
  • SEO: Google-Optimierung 
  • Facebook, Instagram und Co.: Erfolgreiche Postings und Formate für Social Media 
  • Content-Planung und -Umsetzung
  • Content-Promotion und Seeding 
  • Erfolgsmessung: KPI/Kennzahlen und die wichtigsten Messgrößenfür dein Reporting

 

Das passt ergänzend: 

Durchstarten mit Instagram  (2 Stunden Online-Seminar) 

Instagram for Business + Workshop (2 Tage Online-Seminar) 

Social Video Strategie + Workshop (2 Tage Online-Seminar) 

Grundlagen: Geheimwaffe TikTok (2 Stunden Online-Seminar) 

Facebook & Instagram Anzeigen + Workshop (2 Tage Online-Seminar) 

Digitales Storytelling + Workshop (2 Stunden Online-Seminar) 

Nutzer mit multimedialen Inhalten fesseln (2 Stunden Online-Seminar) 

 

Die technischen Voraussetzungen 

Um an dem Content Marketing Online-Seminar teilzunehmen, benötigst du einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ kannst du dich auch mit deinem Smartphone oder Telefon einwählen. Weitere Details und Zugangsdaten zum Online-Seminar erhältst du im Vorfeld per E-Mail.  

Die Online-Seminare werden mit Zoom durchgeführt. 
Bitte beachte, dass die Buchung nur die in der Anmeldung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt. 

Wenn du aktiv am Online-Seminar Content Marketing teilnimmst, können wir dir einen Lernerfolg versprechen. 

Trag Dich in unseren Newsletter ein