Dr. Joachim Mensing

Vita: Dr. Joachim Mensing

Dr. Joachim Mensing ist promovierter Dipl.-Psychologe, Soziologe, und trainierte Nase mit über 30 Jahren Berufspraxis in der Parfümerie, Kosmetischen Industrie, Dufttherapie und Neuropsychologie. 

Nach Ausbildung und Dozentur an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg wurde er bei einem der größten Dufthersteller zum Trend-Coach der Parfümeure und entwickelte Methoden der Parfumentwicklung. Außerdem etablierte er neuartige Neuro-Marketing und Verkaufspsychologie-Methoden.

Als Marken- und Produktentwickler u.a. bei Estée Lauder in New York und als Senior Vice-President Marketing bei Coty/Lancaster in Wiesbaden und Paris erhielten viele der Parfums, an denen er arbeitete, wie z.B Cool Water, begehrte Auszeichnungen wie den Fifi-Award (anm. d. Red. Oscar für Parfums). 

In 2021 wurde er mit dem Ehrenpreis der Fragrance Foundation Österreich ausgezeichnet. Seit 2021 ist auch sein neustes Buch “Schöner Riechen” – auf den Markt, u.a mit Trends rundum um Parfums und Wohlfühlen, sowie mit den neuesten Erkenntnissen aus der Gehirnforschung. 

Zum Buch “Schöner Riechen” (externer Link – unbezahlt)

Melde dich für unseren wöchentlichen Newsletter an

Newsletter Anmeldung DieDozentin Bild

Trag Dich in unseren Newsletter ein