Digitales Storytelling Webinar

Dein Digitales Storytelling Webinar

In unserem 2-stündigen Webinar Digitales Storytelling zeigen wir dir, wie du mit Storytelling das Interesse deiner Online-Nutzer:innen fesselst und die Botschaft deines Unternehmens in spannende digitale Geschichten und Formate verpackst.   

Nicht Zahlen, Daten und Fakten bleiben hängen, sondern spannende Geschichten und eine bildreiche Sprache. Mit digital Storytelling schaffst du mehr Aufmerksamkeit und machst Neukund:innen zu loyalen Nutzer:innen. Du lernst, welche Elemente starke Geschichten ausmachen und wie du ein fesselndes Narrativ entwickeln kannst. 

Außerdem stellen wir dir die wichtigsten Online-Plattformen, wie auch hilfreiche Tools und Methoden vor und zeigen dir, wie du sie ideal für erfolgreiches digitales Storytelling nutzen kannst.

Unsere Expertin zeigt dir, wie du deine Kernbotschaft für dein unternehmen entwickelst und welche Bestandteile eine erfolgreiche Geschichte ausmacht. Du lernst, wie du deine Story in verschiedenen Formaten multimedial für die unterschiedlichen Plattformen aufbereitest. Plus: Viele hilfreiche Tools und Tipps für die Erstellung von verschiedenen digitalen Erzählformaten.

Unsere Online-Schulung „Digitales Storytelling“ ist sehr praxisbezogen. Das Seminar ist für Einsteiger konzipiert, bietet erfahrungsgemäß aber auch für beruflich Erfahrene neue Ideen, wie auch hilfreiche Tools für den Ausbau des digitalen Storytellings. 

Zielgruppe: 

Online-Marketing-Manager:innen, SocialMedia-Manager:innen, Mitarbeiter:innen aus den Bereichen: PR, Unternehmenskommunikation, Journalismus, Vertrieb & Sales, E-Commerce sowie alle, die erfolgreich digitales Storytelling in ihre Unternehmenskommunikation integrieren möchten. 

Das kannst du danach: 

Nach unserer Online-Schulung Digitales Storytelling kennst du die Bausteine und den Aufbau von guten Geschichten. Du weißt, wie du digitales Storytelling für deine Unternehmenskommunikation nutzt und deine Botschaft in eine fesselnde Geschichte verpackst. Außerdem kennst du dich in der digitalen Welt aus und weißt, welche Formate, Tools und Plattformen für dein digital Storytelling am besten geeignet sind.    

 

Das erwartet Dich 

  • Grundlagen: Aufbau, Elemente und Dramaturgie für ein erfolgreiches Storytelling 
  • So wird ein Narrativ für digitale Geschichten entwickelt
  • Entwicklung einer Kernbotschaft für dein Unternehmen
  • Botschaften und Geschichten, die über Social Media geteilt werden 
  • Der digitale Baukasten: FacebookInstagramLinkedIn, Blogs, Videos, Stories & Scrollytelling 
  • Aktuelle Trends im multimedialen Erzählen

 

Das passt ergänzend: 

Grundlagen: Instagram Strategie (2 Stunden Online-Seminar) 

Instagram for Business + Workshop (2 Tage Online-Seminar) 

Content Marketing (2 Tage Online-Seminar) 

Grundlagen: Content Marketing (2 Stunden Online Seminar) 

Grundlagen: Geheimwaffe TikTok (2 Stunden Online-Seminar) 

Social Video Strategie (2 Tage Online-Seminar) 

Nutzer mit multimedialen Inhalten begeistern (2 Stunden Online-Seminar) 

 

Die technischen Voraussetzungen 

Um an dem Online-Seminar teilzunehmen, benötigst du einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ kannst du dich auch mit deinem Smartphone oder Telefon einwählen. Weitere Details und Zugangsdaten zum Online-Seminar erhältst du im Vorfeld per E-Mail.  

Die Online-Seminare werden mit Zoom durchgeführt. 
Bitte beachte, dass die Buchung nur die in der Anmeldung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar berechtigt. 

Wenn du aktiv am Online-Seminar Digitales Storytelling“ teilnimmst, können wir dir einen Lernerfolg versprechen.  


Trag Dich in unseren Newsletter ein