Multimediale Content Strategie entwickeln

Grundlagen Webinar: Multimediale Content Strategie entwickeln

In unserem 90-minütigen Live-Webinar zeigt dir Online Marketing Expertin Julia Nadolny, wie du mit eine multimediale Content Strategie für deine Website und Social Media entwickelst. 

Online-Nutzer:innen konsumieren Informationen nicht mehr  in Textform, sondern möchten multimedial unterhalten werden. Videos, Bilder und Audio-Content erzeugen laut Studien bis zu drei Mal mehr Interaktionen, erhöhen die Reichweite und generieren mehr Traffic auf deine Website. 

Wir zeigen dir welche Formate es in der multimedialen Kommunikation gibt und wie du sie strategisch für dein Unternehmen nutzen kannst. Bilderserien, Infografiken, Whitepaper, Videos, Podcast und Live-Formate geben dir die Möglichkeit, Aufmerksamkeit bei deinen Nutzer:innen zu generieren und sie zu fesseln. 

Online Marketing Expertin Julia Nadolny zeigt dir, wie du eine multimediale Content Strategie aufbaust und die digitalen Inhalte plattformgerecht produzieren und aufbereiten kannst. Du lernst, mit welchen Tools und Methoden du deine multimedialen Inhalte am besten erstellst und wie du sie für dein digitales Storytelling nutzt.

Unsere 90-minütiges Live-Webinar „Multimediale Content Strategie entwickeln“ ist sehr praxisbezogen. Neben der Theorie und Insiderwissen unserer Expertin, gibt es in diesem Online-Seminar viele praktische Tipps und Tricks zur kostengünstigen Erstellung von multimedialen Inhalten. Natürlich ist genügend Zeit für all deine Fragen. Wir freuen uns auf dich.

Zielgruppe: 

Online-Marketing-Manager:innen, SocialMedia-Manager:innen, Mitarbeitende aus den Bereichen: PR, Unternehmenskommunikation, Journalismus, Vertrieb & Sales, E-Commerce sowie alle, die lernen möchten, multimediale Inhalte strategisch zu erstellen und für ihr digitales Storytelling zu nutzen.  

Das kannst du danach: 

Nach unserer Online-Schulung Multimediale Content Strategie entwickeln kennst du die Bausteine einer multimedialen Content Strategie. Du weißt, die du die verschiedenen multimedialen Inhalte wie Infografiken, Bilder, Videos, Podcast und Whitepaper plattformgerecht erstellst und die für dein digitales Storytelling nutzt.  Außerdem kennst du hilfreiche Tools und Methoden, die dir die Erstellung von multimedialen Inhalten erleichtern.  

 

Das erwartet Dich 

  • Bestandteile einer erfolgreichen multimedialen Content Strategie
  • Multimediale Inhalte zielgruppenspezifisch konzipieren
  • Multimediale Formate: Von „A“wie Artikel bis „W“ wie Whitepaper  
  • Wofür sich Text, Foto, Video, Audio und Grafiken am besten eignen
  • Content Strategie anhand der Channel-Funnel Matrix erstellen
  • Crossmediale Geschichten mit multimedialen Inhalten erzählen 
  • Hilfreiche Tools & Apps für die Content Produktion

 

Das passt ergänzend: 

Grundlagen Webinar: Instagram Strategie (2 Stunden Online-Seminar) 

Instagram für Unternehmen Online Seminar + Workshop (2 Tage Online-Seminar) 

Grundlagen Webinar: Content Marketing Startegie (2 Stunden Online-Seminar) 

Content Marketing Online Seminar und Workshop (2 Tage Online-Seminar) 

Grundlagen Webinar: Geheimwaffe TikTok (90 Minuten Online-Seminar) 

Social Video Strategie Online Seminar und Workshop (2 Tage Online-Seminar) 

Grundlagen Webinar: Digitales Storytelling (90 Minuten Online-Seminar) 

 

Die technischen Voraussetzungen 

Um an dem Webinar teilzunehmen, benötigst du einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ kannst du dich auch mit deinem Smartphone oder Telefon einwählen. Weitere Details und Zugangsdaten zum Online-Seminar erhältst du im Vorfeld per E-Mail.   

Die Online-Seminare und Webinare werden mit Zoom durchgeführt. 
Bitte beachte, dass die Buchung nur die in der Anmeldung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar und Webinar berechtigt. 

Wenn du aktiv am Online-Seminar Multimediale Content Strategie entwickeln“ teilnimmst, können wir dir einen Lernerfolg versprechen. 

Trag Dich in unseren Newsletter ein