Trend-Seminar: Verkaufspsychologie
Verkaufspsychologie: Wie man jüngere Gehirne jetzt fasziniert!
Die Generation Z gibt Social Media ihr Gesicht und sie geht für ihre Werte auf die Straße: Diese Generation wird immer präsenter. Sie ist es, die in Zukunft für das Marketing und als Angestellte in Unternehmen immer wichtiger wird.
Generation Z oder auch Post-Millennials zu erreichen ist das eine. Sie zu begeistern, das Andere. Das ist gar nicht mehr so einfach – haben sich doch ihre Werte und auch ihr Nutzungsverhalten verändert. Sie gehen nach zwei Jahren Pandemie und jetzt durch den Krieg in der Ukraine mit Stress emotional anders um – was sich in neuen Erlebenswünschen und Kaufverhalten zeigt. Auch aus neuropsychologischer Sicht können wir sagen:
Die Gehirne der Post-Millennials haben sich verändert und ticken anders.
Dennoch: Mit dem richtigen verkaufspsychologischen Ansatz kann auch in stressigen Zeiten die Zielgruppen der Post-Millennials erreicht und für die eigenen Produkte und das Unternehmen gewonnen werden.
Melde dich jetzt zum Online-Seminar an!
Online Marketing Expertin Julia Nadolny und Dipl.-Psychologe Dr. Joachim Mensing zeigen in diesem Online Seminar für alle im Marketing, Vertrieb und Verkauf tätigen, wie jüngere Gehirne in den digitalen Medien jetzt fasziniert werden.
Mit dieser Kombination aus geballtem Expert:innen-Wissen bringst du dein Online Marketing auf Erfolgskurs und sicherst dir einen Vorteil gegenüber deiner Konkurrenz.
Hintergrund: Verkaufspsychologie für die Generation Z
Neue Erkenntnisse aus der Neuropsychologie und der Stressforschung zeigen, dass es neue Vorgänge im Gehirn bei der Kaufentscheidung gibt. Daraus ableitend muss sich die Marketing-, wie auch die Verkaufsstrategie von Unternehmen anpassen – gestresste Gehirne brauchen eine andere Art von Kommunikation und Beratung, um fasziniert zu werden.
Dafür ist es als Marken-, bzw. Verkaufsverantwortliche wichtig zu wissen, ob man die aktuellen Erlebenswünsche der Zielgruppen nachvollziehen kann und wie weiß, wie sie unter negativ empfundenen Stress reagieren.
Aus diesem Grund startet unser Webinar mit einem Selbsttest:
- Teile ich aktuelle Erlebenswünsche der Post-Millennials?
- Kann ich die emotionale Reaktion jüngerer Gehirne auf aktuellen Stress nachempfinden?
Lerne jetzt, wie Verkaufspsychologie für dein Online-Marketing nutzen kannst
Darauf aufbauend teilen Online Marketing Expertin Julia Nadolny und Dipl.-Psychologe Dr. Joachim Mensing mit den Webinar Teilnehmer:innen die neusten Erkenntnisse aus der Neuropsychologie, sowie dem Neuro- und Online-Marketing und geben viele praktische, sofort umsetzbare Tipps wie die Post-Millennials jetzt erreicht und fasziniert werden.
Dabei geht es um Methoden und Techniken wie man diese Zielgruppen für Marken/Produkte/Information und Service berät und dabei erfolgreich verkauft, aber auch wie man seinen Kund:innen ein Anti-Stress-Wohlgefühl vermittelt.
Unsere Online-Seminare: Verkaufspsychologie für die Generation Z
Zielgruppe:
Online-Marketing-Manager:innen, Social–Media-Manager:innen, Mitarbeiter:innen aus den Bereichen: PR, Unternehmenskommunikation, Journalismus, Vertrieb & Sales, E-Commerce und stationärem Handel & Verkauf sowie alle, die erfolgreich in der digitalen Kommunikation und im Verkauf sein wollen.
Das erwartet Dich
Psychologischer Selbsttest: Verstehe ich die Post-Millenials (Generation Z)?
Wie das Gehirn unter Stress bei der Kaufentscheidung reagiert
Neuste Erkenntnisse aus der Gehirnforschung und Neuropsychologie für mehr Faszination und Bestimmung von Verbrauche:innen-Wünschen – speziell der Generation Z
Aktuelle Lifestyle-, Wohlfühl- und Erlebenswünsche der Generation Z
Neue Tools und Methoden der Neuropsychologie, um ein Wohlfühl-Erlebnis off-, wie auch online zu schaffen
In unserem Online-Seminar verbinden wir bekannte Erkenntnisse und Methoden aus der Neuropsychologie mit konkreten Schritten und Tipps für Beratung und Verkauf. Wir zeigen dir erprobte Techniken, die die emotionale Faszination für das „Neue“ erhöhen, stabilisieren und dabei gleichzeitig Produkte/Informationen persönlicher und emotionaler gestalten.
Das passt ergänzend:
Instagram for Business + Workshop (2 Tage Online-Seminar)
Facebook Ads + Workshop (2 Tage Online-Seminar)
Grundlagen: Content Marketing (2 Tage Online-Seminar)
Content Marketing + Workshop (2 Tage Online-Seminar)
Grundlagen: Geheimwaffe TikTok (2 Stunden Online-Seminar)
Social Video Strategie + Workshop (2 Tage Online-Seminar)
Digitales Storytelling + Workshop (1 Tag Online-Seminar)
Die technischen Voraussetzungen
Um an dem Webinar teilzunehmen, benötigst du einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ kannst du dich auch mit deinem Smartphone oder Telefon einwählen. Weitere Details und Zugangsdaten zum Online-Seminar erhältst du im Vorfeld per E-Mail.
Die Online-Seminare und Webinare werden mit Zoom durchgeführt.
Bitte beachte, dass die Buchung nur die in der Anmeldung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar oder Webinar berechtigt.