Trend-Seminar: Neuromarketing und Social Media

Neuromarketing: Gehirngerechte Kommunikation auf Social Media

Wir verraten dir in unserem 90-minütigen Webinar, wie du visuell und multisensorisch auf Social Media kommunizieren kannst – mit den neuesten Erkenntnissen aus der Gehirnforschung und Neuropsychologie für eine größere Faszination deiner Nutzer:innen.

Der promovierte Dipl.-Psychologe Dr. Joachim Mensing stellt sein erprobtes Trend-Tool vor, mit dem du Zielgruppen-Wünsche bestimmen und aktuelle Trends schneller vorhersehen kannst. Außerdem verrät er aktuelle Lifestyle-, Wohlfühl- und Erlebenswünsche in Deutschland und den USA, wie auch die neusten Erkenntnisse der Verkaufspsychologie durch die Gehirnforschung.

Online Marketing Expertin Julia Nadolny spricht außerdem über die neuesten Entwicklungen auf Social Media und gibt einen Trendausblick für dieses Jahr. Wird TikTok Instagram überholen? Ist organisches Wachstum auf Social Media überhaupt noch möglich? Welche Rolle spielen Anzeigen? Wie wichtig ist Social Shopping. Welche Rolle spielt Video-Content?

Mit dieser Kombination aus geballtem Expert:innen-Wissen bringst du dein Online Marketing auf Erfolgskurs und sicherst dir einen Vorteil gegenüber deiner Konkurrenz.

Was ist Neuromarketing?​

Beim Neuromarketing geht es darum, einen Blick in das Gehirn der Kund:innen zu werfen und auf Basis von Erkenntnissen aus der Neuropsychologie nachzuvollziehen, wie Kaufentscheidungen getroffen werden. 

Fakt ist: Kund:innen kaufen niemals rational ein. Die Kaufentscheidungen werden weitestgehend unterbewusst getroffen und sind immer emotional gesteuert.

Gemeinsam mit Dr. Joachim Mensing werfen wir einen Blick hinter die multisensorischen Verarbeitungsprozesse:  Wie werden Gerüche, Farben, Geräusche, etc. im Gehirn verarbeitet? Welche Bereiche sollten im Gehirn stimuliert werden, um eine Kaufhandlung herbeizuführen? Die Erkenntnisse fließen nicht nur in die Produkt- und Verpackungsentwicklung, sondern auch ins Verkaufen und die digitale Kommunikation ein.

In unserem Webinar “Neuromarketing und Social Media Trends” gibt es neben der Theorie und Insiderwissen unserer Expert:innen hilfreiche Methoden, praktische Tools und Tricks für dein Social Media Marketing. Außerdem gibt es einen Zeitslot für Fragen.  

Zielgruppe: 

Online-Marketing-Manager:innen, SocialMedia-Manager:innen, Mitarbeiter:innen aus den Bereichen: PR, Unternehmenskommunikation, Journalismus, Vertrieb & Sales, E-Commerce sowie alle, die erfolgreich in der digitalen Kommunikation und im Verkauf sein wollen. 

Schwerpunkt liegt auf der Lifestyle-Branche (Beauty & Wellness, Fashion, Food, Tourismus & Reisen, etc.), aber auch der B2B Sektor profitiert von den neusten Erkenntnissen aus der Gehirnforschung und dem aktuellen Social Media Trend Radar.

Das erwartet Dich 

  • Neuste Erkenntnisse aus der Gehirnforschung und Neuropsychologie für mehr Faszination Bestimmung von Verbrauche:innen-Wünschen und aktueller Trends

  • Neue Tools und Methoden der Neuropsychologie für die Trendprognose.

  • Aktuelle Lifestyle-, Wohlfühl- und Erlebenswünsche in Deutschland und den USA.

  • Die „Superadditivität“ von Reizen für mehr on- und offline Begeisterung.

  • Neue Erkenntnisse der Verkaufspsychologie durch die Gehirnforschung

  • Die neuesten Trends auf Social Media

 

Das passt ergänzend: 

Instagram for Business + Workshop (2 Tage Online-Seminar)  

Facebook Ads + Workshop (2 Tage Online-Seminar) 

Grundlagen: Content Marketing (2 Tage Online-Seminar) 

Content Marketing + Workshop (2 Tage Online-Seminar) 

Grundlagen: Geheimwaffe TikTok (2 Stunden Online-Seminar) 

Social Video Strategie + Workshop (2 Tage Online-Seminar) 

Digitales Storytelling + Workshop (1 Tag Online-Seminar) 

Die technischen Voraussetzungen 

Um an dem Webinar teilzunehmen, benötigst du einen Rechner oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung, Kopfhörer und Mikrofon bzw. ein Headset für die Audio-Übertragung. Alternativ kannst du dich auch mit deinem Smartphone oder Telefon einwählen. Weitere Details und Zugangsdaten zum Online-Seminar erhältst du im Vorfeld per E-Mail.  

Die Online-Seminare und Webinare werden mit Zoom durchgeführt. 
Bitte beachte, dass die Buchung nur die in der Anmeldung aufgeführten Personen zur Teilnahme an dem Online-Seminar oder Webinar berechtigt.  

Trag Dich in unseren Newsletter ein